Jüdenhof / Mitte West - 2019

Jüdenhof / Mitte West - 2019

Dresden - Jüdenhof - Mitte - Panorama Bild - 2019. Das Panorama von 2019 zeigt nun den komplett wiederaufgebauten Jüdenhof. Bis zum Jahre 2004 lag die die Baustelle der Frauenkirche einsam auf dem Neumarkt. Eindrücklich zeigen dies die von uns im Panaorama verlinkten Bilder von 1991-1995. Mit jedem Jahr wuchs aber die Bebauung des Neumarktes. So ist die Ostseite des Jüdenhofes bis 2016 durch die Firma Kimmerle GbR am Jüdenhof errichtet worden. Die wichtigsten auf dem Panorama sichtbaren Sehenswürdigkeiten sind im Uhrzeigersinn: Das Johanneum, in dem sich heute das Verkehrsmuseum befindet, wobei der Mitteleingang unter der Englischen Treppe ab 2016 zum dahinterliegende Stallhof geöffnet werden soll. Es folgt das QF mit seiner platzseitig rekonstruierten Häuserfront und der Türkenbrunnen vor der Frauenkirche. auf der Südseite dominiert das Regimentshaus.

Bilder von Jüdenhof / Mitte West - 2019, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Jüdenhof / Mitte West - 2019

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen - Impressum