23.06.2019

Aktualisierung von Panoramen am Neumarkt

Neumarkt Dresden 2019

Panorama Neumarkt Dresden 2019

Neumarkt Dresden 2017

Panorama Neumarkt Dresden 2017

Neumarkt Dresden 2014

Panorama Neumarkt Dresden 2014

Neumarkt Dresden 2012

Panorama Neumarkt Dresden 2012

Die ersten 5 aktualisierten Panoramen am Dresdner Neumarkt sind online! Dies betrifft unter anderem das Startpanorama am Türkenbrunnen und das Panorama am Lutherdenkmal. Sehr schön ist zu erkennen, wie sich die Platzanlage im Vergleich zu 2012 nun geschlossen hat. Nur das Hotel Stadt Rom fehlt noch, soll aber wohl doch leicht verschoben wieder aufgebaut werden. Weitere Panoramen werden in den nächsten Wochen folgen. Leider sind die Arbeiten am Quartier VI noch nicht völlig abgeschlossen. So wird die Ladenarchitektur an der Ecke zum Jüdenhof in den nächsten Wochen noch um einen Aufsatz ergänzt. Weiterhin fehlt noch das Rokokotürblatt des Regimentshauses und in der Frauenstraße steht noch ein Stück des Bauzaunes. Wie man sieht, ist die Stadt einem ständigen Wandel unterworfen. in einigen Bereichen mehr, in anderen weniger. Da auf Arstempano die Panofotografie 2012 begann, kann man anhand dieser unterschiedlich alten Panoramafotografien den Wandel der Stadt gut nachvollziehen. Sobald die derzeitigen Aktualisierungen abgeschlossen sind, ist eine umfangreiche Bildgalerie mit Bildpaaren von 2012 und 2019 geplant. Noch weiter in der Zukunft ist an einen eigenen Panoramarundgang 2012 gedacht, der die Panoramen umfassen wird, die im aktuellen Panorundgang von Dresden aktualisiert wurden.

 

[zurück]