23.11.2016

Bauticker Altstadt Dresden von November 2016 veröffentlicht!

Dach des Dinglingerhauses am Jüdenhof

Dach des Dinglingerhauses

Soeben wurde der Bauticker von November 2016 veröffentlicht. In den vergangenen Monaten seit August hatte es hier im Blog Zwischenupdates am 11.09.2016 und am 22.09.2016 gegeben. Diese widmeten sich vor allem dem Beutlerschen und Trierschen Haus sowie dem Dinglingerhaus mit ihren bildhauerischen Arbeiten an Fassade und Erker. Nun steht das Quartier am Jüdenhof kurz vor der Vollendung. Die Lokale zum Jüdenhof zu sind bereits alle in Betrieb. Demnächst soll die Eröffnung des Hotels erfolgen. Am Quartier VI sind die Arbeiten im vollen Gange, und im Q VII.1 schreitet die Ausgrabung der historischen Keller voran, wobei bereits jetzt wesentliche Teile des Cäsarschen Hauses und des Fürstlichen Hauses freigelegt wurden. Weiterhin sind die Baumaßnahmen im Zwinger, in der Herzogin Garten, am Postplatz und im Robotrongelände Thema.

Link zur GalerieDresden, Q VI mit Quartier VII.2Die Baustelle des Quartiers VI mit dem Quartier am Jüdenhof im Hintergrund, Foto A. Hummel / Arstempano  Quartier am Jüdenhof vom TaschenbergQuartier am Jüdenhof mit Trierschem Haus vom Taschenberg aus gesehen; nach Errichtung des "Schlossecks" so nicht mehr sichtbar; Foto A. Hummel / ArstempanoDresden, Residenz am ZwingerDresden, "Residenz am Zwinger" von Südosten; Foto A. Hummel / Arstempano Robotrongelände Dresden, Nov - 2016Das ehem. Robotrongelände im Südosten der Altstadt Dresden im November 2016Altstadtsilhouette Dresden, Nov - 2016Silhouette der Dresdner Altstadt von Osten im November 2016 

[zurück]