05.02.2016

Stadtplan Altstadt Dresden aktualisiert!

Stadtplan Altstadt 2016

Stadtplan Altstadt 2016

Stadtplan Altstadt 2030

Stadtplan Altstadt 2030

Vorschau Panoramarundgang Dresden

Vorschau Panoramarundgang Dresden

Der bisherige Stadtplan im Panormarundgang von Dresden stellte für die beiden Rundgänge 2012/15 und 2030 den Baustand aus dem Jahre 2012 dar. Nun haben wir eine Aktualisierung vorgenommen. Dabei wurde je eine Variante für das aktuelle Jahr 2016 sowie für 2030 erstellt. Allerdings können nur die Leitbauten des Dresdner Neumarkts im Detail dargestellt werden; die künftigen Bauprojekte verbleiben im Kubenmodell. Allerdings geben sie einen guten Überblick, wie sich die Gesamtheit der Dresdner Altstadt in den nächsten Jahren entwickeln wird. Das Frieseneck und das Quartier am Jüdenhof wurden als detaillierte Modelle in beiden Zeitepochen mit aufgenommen, da beide Projekte im laufenden Jahr fertiggestellt werden. 

Zum Betrachten des Stadtplanes im Vollbildmodus bitte innerhalb des Stadtplans links oben auf das Vollbildsymbol klicken!

Link zum Stadtplan und zum Panoramarundgang mit Startpunkt auf dem Jüdenhof.

[zurück]