Frauenkirche / Westportal D - 2030

Frauenkirche / Westportal D - 2030

Dresden - An der Frauenkirche - Westportal D. Vom Westportal der Frauenkirche ergibt sich ein Blick auf die Südostseite des Neumarktes. hinter dem Lutherdenkmal ist das Hotel Stadt Rom zu erkennen, rechts davon zeigt sich das Schützhaus sowie das Quartier VI mit der Baumgruppe auf der Fläche des ehemaligen Gewandhauses davor. Einst wurde der Blick durch die barocke Wache zwischen den Quartieren I und III begrenzt. Die Wache brannte beim preußischen Beschuß 1760 restlos aus und die Ruine wurde um 1765 abgerissen. Von 1765 bis 1945 waren die Platzräume von Neumarkt und An der Frauenkirche vereint. Diese städtebauliche Situation war auch beim Wiederaufbau des Neumarktes Vorbild und so kann Schritt für Schritt die einstige Schönheit des Platzes zu Füßen einer der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Dresdens bewundert werden.

Bilder von Frauenkirche / Westportal D - 2030, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Frauenkirche / Westportal D - 2030

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen