Jüdenhof Süd-Südwest - 2012

Jüdenhof Süd-Südwest - 2012

Dresden - Jüdenhof - Galeriestraße - Panorama Bild - 2012. Das nicht mehr aktuelle Panoramabild zeigt Neumarkt und Jüdenhof mit der Frauenkirche in Dresden im Wandel. Einerseits sind bereits fertiggestellte Bauvorhaben sichtbar, wie das QF oder die Quartiere im Osten des Neumarktes bzw. der Komplex des Löwenhauses und des Schlosshotels zwischen Johanneum und Residenzschloss. Die Baufelder in unmittelbarer Nähe sind aber noch unbebaut. Das Quartier VII.2, das sogenannte Quartier am Jüdenhof ist dabei aktuelle eine Baustelle mit fertiggestellten Rohbau. 2016 wird das Quartier durch die Firma Kimmerle GbR Jüdenhof dann fertiggestellt sein. Ein Baubeginn für das Q VI steht noch nicht fest, so dass der Blick von Neumarkt und Jüdenhof auf die Rückfront vom Kulturpalast noch eine Weile erhalten bleibt. Im gezeigten Panoramen werden die wichtigsten Rekonstruktionen wie Regimentshaus und Dinglingerhaus auf den Bauzäunen mittels Fotomantage vorgestellt. Man beachte weiterhin die Fotos aus der Zeit von 1990-95, welche den Neumarkt in Dresden vor Beginn der Baumaßnahmen zeigen.

Bilder von Jüdenhof Süd-Südwest - 2012, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Jüdenhof Süd-Südwest - 2012

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen