Jüdenhof / Südseite - 2012

Jüdenhof / Südseite - 2012

Dresden - Jüdenhof - Südseite - Panorama Bild - 2012. Am Standort des ehemaligen Regimentshauses war der Jüdenhof als Platz 2012 allenfalls zu erahnen. Gegenwärtig ist die Ostseite mit dem Quartier am Jüdenhof durch die Firma Kimmerle GbR Jüdenhof im Bau und wird 2016 fertiggestellt sein. Das Panorama zeigt somit Blicke auf Sehenswürdigkeiten von Dresden, die so teilweise und in der Zukunft gar nicht mehr möglich sind. So wird die Südseite von Schlosshotel und Löwenhof mit dem Erker des Boseschen Hauses nur noch aus der engen Sporergasse zu erleben sein und der Kulturpalast kaum noch von Neumarkt und Jüdenhof sichtbar sein. Die Frauenkirche und das Johanneum bleiben die wichtigsten Wahrzeichen am Platz und werden in ihrer Bedeutung durch die Abfolge von Gassen, Straßen und Plätzen noch gesteigert.

Bilder von Jüdenhof / Südseite - 2012, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Jüdenhof / Südseite - 2012

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen