Neumarkt / Augustusstraße - 2012

Dresden - Neumarkt - Augustusstraße. Vom Standort des Panoramas am Ausgang der Augustusstraße auf den Neumarkt ergibt sich im Jahre 2016 noch ein sehr unvollständiges Bild. Einerseits linkerhand die rekonstruierten Fassaden im QF mit dem schönen Schwung des ehemaligen Hotel Stadt Berlin, dahinter das Weigelsche Haus und Neumarkt 3. die Frauenkirche steigt unmittelbar dahinter auf. Rechts von ihr geht der Blick durch die Ramoische Straße bis zum Kurländer Palais. Es folgt das Quartier III.1 und die Landhausstraße. Dass das Quartier III.2 mit dem Palais Hoym noch fehlt, ist von hier kaum zu spüren. Schließlich folgt noch die Salomonisapotheke und das Hotel de Saxe. Die Heinrich Schütz Residenz am Eingang der Frauenstraße ist aber schon links und rechts von Baulücken umgeben, die die Sicht auf die Rückfronten der Wohnhäuser an der Wilsdruffer Straße freigeben. Zwischen diesen und dem Kulturpalast ist gar der Durchblick bis zum Altmarkt möglich. Ganz im Westen neen dem Johanneum ist allerdings die Westseite des Jüdenhofes im Bau, welche 2016 fertig gestellt sein wird.

Bilder von Neumarkt / Augustusstraße - 2012, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Neumarkt / Augustusstraße - 2012

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen