Neumarkt / Augustusstraße - 2019

Dresden - Neumarkt - Augustusstraße. Vom Standort des Panoramas am Ausgang der Augustusstraße auf den Neumarkt ergibt sich im Jahre 2019 ein fast vollständiges Bild. Einerseits linkerhand die rekonstruierten Fassaden im QF mit dem schönen Schwung des ehemaligen Hotel Stadt Berlin, dahinter das Weigelsche Haus und Neumarkt 3. die Frauenkirche steigt unmittelbar dahinter auf. Rechts von ihr geht der Blick durch die Rampische Straße bis zum Kurländer Palais. Es folgt das Quartier III.1 und die Landhausstraße. Dass das Quartier III.2 mit dem Palais Hoym noch fehlt, ist von hier kaum zu spüren. Schließlich folgt noch die Salomonisapotheke und das Hotel de Saxe. Die Heinrich Schütz Residenz am Eingang der Frauenstraße war bis 2016 links und rechts von Baulücken umgeben, die die Sicht auf die Rückfronten der Wohnhäuser an der Wilsdruffer Straße freigaben. Zwischen diesen und dem Kulturpalast war gar der Durchblick bis zum Altmarkt möglich. Mit den nun fertigestellten Quartieren V.1; VI; VII.2 ist nun aber das Platzbild fast geschlossen.

Bilder von Neumarkt / Augustusstraße - 2019, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Neumarkt / Augustusstraße - 2019

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen - Impressum