Neumarkt Mitte I - 2012

Dresden - Neumarkt - Mitte I. Vom Standort des Panoramas ergibt sich derzeit noch getrennter Eindruck des Platzes. Während mit Blick auf die Frauenkirche, welche Herz und Seele des Neumarktes ist, der Platz eigentlich fertig wirkt, zeigen sich beim Blick mit der Frauenkirche im Rücken überwiegend Baulücken. Dies ist zum einen die Lücke im Südosten, welche derzeit noch den Blick zum Rathausturm frei gibt. Allerdings ist die Ansicht der Rückseiten der Gebäude an der Wilsdruffer Straße alles andere als erfreulich, so daß man sich die Rekonstrukion des Hotel Stadt Rom sehnlicht herbeiwünscht. Zwischen der Heinrich Schütz Residenz und dem Johanneum blickt man auf die Umzäunung des Gewandhausareales und des Quartier VI, welche wohl ab Ende 2016 bebaut werden. Zwischen Kulturpalast und Johanneum entsteht derzeit das Quartier am Jüdenhof, welches noch 2016 fertiggestellt wird. Hinzu kommt eine im Bild kleinere, in Wirklichkeit die größte Baulücke des Neumarktes mit dem Q III.2, welche links der Salomonisapotheke am Eingang der Landhausstraße zu erkennen ist.

Bilder von Neumarkt Mitte I - 2012, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Neumarkt Mitte I - 2012

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen