Neumarkt - Mitte III - 2019

Dresden - Neumarkt - Mitte III. im Prinzip ähnelt die Beschreibung dieses Panoramas dem Standort Neumarkt Mitte II. allerdings ist von hier bis zur Errichtung des Hotel Stadt Rom der Rathausturm noch sichtbar. Vor ihm ist die Weiße Gasse jenseits der Wilsdruffer Straße erkennbar. Ein interessanter Aspekt des Panoramastandortes ist das sogennte Grüne Gewandhaus, die Baumgruppe vor dem Q VI. Ohne die Baumgruppe hätte man von hier einen Blick bis in den Jüdenhof hinein und das Heinrich Schütz Haus mit seinem Runderker wäre ebenso sichtbar. Durch die Baumgruppe auf der Fläche des ehemaligen Gewandhauses werden diese Dinge aber verdeckt und es entsteht einmal ein Teilplatz im Südosten und der Jüdenhof im Nordwesten vor dem Johanneum wird räumlich tiefer.

Bilder von Neumarkt - Mitte III - 2019, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Neumarkt - Mitte III - 2019

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen - Impressum