Neumarkt / Moritzstraße - 2012

Dresden - Neumarkt - Moritzstraße - Hotel de Saxe. Einst war dieser Standort eine der Paradeansichten des Dresdner Neumarktes. Dies ist durch die Baulücken im Bereich des Quartieres VI und Hotel Stadt Rom so heute noch nicht zu sagen. Während nach Norden und Westen der Platz mit dem Johanneum, dem Quartie QF, Der Frauenkirche, der Spitze von Quartier III.1 und dem Ensemble von Salomonisapotheke und Hotel de Saxe einen räumlich geschlossenen Eindruck in neuer alter Schönheit macht, zeigt sich der Neumarkt zwischen Frauenstraße und Jüdenhof bzw zwischen Hotel de Saxe und Heinrich Schütz Residenz immer noch als Torso, der so noch nicht befriedigen kann. Der Blick nach süden zeigt unangenehm auf die Rückfronten der Wohnhäuser an der Wilsdruffer Straße und über diese Hinweg in Richtung Weiße Gasse. Das Hotel Stadt Rom würde bei einem Wiederaufbau auf der durch den Gehsteig markierten Fläche zu stehen kommen.

Bilder von Neumarkt / Moritzstraße - 2012, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Neumarkt / Moritzstraße - 2012

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen