Palais Hoym / Blick vom Balkon - 2030

Palais Hoym / Blick vom Balkon - 2030

Dresden - Landhausstraße - Palais Hoym - Frieseneck. Vom Balkon des Palais Hoym wird sich nach der Rekonstrunktion ein blick über die gesamte Länge der Landhausstraße ergeben. Er beginnt links mit den Hochhäusern in der Grunaer Straße jenseits des Pirnaischen Platzes. Es folgt das Landhaus, hier bisher leider nur im Kubenmodell zu sehen. Neben dem Westflügel des Landhauses befindet sich die Einmündung der Friesengasse. Rechts davon erhebt sich das Frieseneck, 2014-2016 errichtet. Es stellt die moderne Interpretation der einstigen schlichten bürgerlichen Bebauung dar. Am Übergang zum British Hotel wurde eine solche Fassade rekonstruiert. Das British Hotel ist die Fassadenrekonstruktion einer der beiden Fassaden des einstigen Beichlingschen Palais. zu ihr gehörte einst in der Moritzstraße noch das Palais de Saxe. Um eine Ensemblewirkung zu erreichen, wurde noch die Nr. 4 mit ihrem hervorragenden Rokostuck rekonstruiert. Bereits am Neumarkt befindtet sich ganz rechts die Salomonisapotheke.

Bilder von Palais Hoym / Blick vom Balkon - 2030, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Palais Hoym / Blick vom Balkon - 2030

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen