Schloßstr. - Ecke Rosmaringasse - 2012

Dresden - Schloßstraße - Rosmaringasse - Kulturpalast. An der Straßenkreuzung zwischen Rosmaringasse und Schloßstraße ist ein Einblick in die Anlieferzone des Kulturpalastes möglich. Die Fassaden der sich nördlich anschließenden Quartiere erhalten eine zeitgenössische Formensprache, das am Standort vor 1945 keine Straße gab. Die einstige Rosmaringasse mittig über den Standort des Kulturpalastes. Für die Bauherren ist die Lage an der Anlieferungszone des Kulturpalastes allerdings in Schschutztechnischen Fragen problematisch. Die Stadt Dresden als Verursache wollte das Problem auf die Anlieger abwälzen, in dem diese zur Festverglasung verdonnert werden sollen. Dies würde den Bau von Wohnungen ausschließen. Ende 2015 gab es Überlegungen mit einem temporären Schallschutz direkt am Kuturpalast zu arbeiten. Bis zur endgültigen Klärung wird vermutlich der Aufbau des Quartieres VII.1 auf Eis liegen.

Bilder von Schloßstr. - Ecke Rosmaringasse - 2012, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

Schloßstr. - Ecke Rosmaringasse - 2012

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen