westl. Anbau am Landhaus - 2030

westl. Anbau am Landhaus - 2030

Dresden - Landhausstraße - Landhaus Frieseneck. Neben dem beim Umbau des Landhauses am Anfang des 20. Jh. geschaffenen Westfügel ist an der Einmündung der Friesengasse das Friesenck sichtbar, welches von 2014-2016 errichtet wurde. Es nimmt die einstmals hier vorhandene schlichte spätbarocke Bürgerhausbebauung zum Vorbild und interpretiert diese in moderner Formensprache neu. Die unmittelbar an das Britisch Hotel reichende Fassade wurde dabei rekonstruiert. Undem auch das westliche Nachbarhaus des British Hotel rekonstriert wurde, entsteht ein kleine Ensemble. Ansonsten ist noch auf den in den Straßenraum hineinragenden Balkon des Palais Hoym hinzuweisen, welches in den nächsten Jahren als eines der Sehenswürdigkeiten von Dresden rekonstruiert werden wird.

Bilder von westl. Anbau am Landhaus - 2030, Reisefüher, Stadtpanoramen, Skylines, Fotografien, Foto, Bilder, Farbfotografien, Schwarzweiß-Fotografie, virtuelle Rundgänge, Kultur, virtueller Stadtbummel, Streetlife, 360 Grad, Tour, Sehenswürdigkeiten, Guide, Stadtrundgang.

Letzte Karte öffnen

westl. Anbau am Landhaus - 2030

Funktionsweise der Panoramazeitreise

Hilfe-Popup
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Datenschutzinformationen